Mailings - Der Klassiker für mehr Response

Professionell gestaltete Mailings spielen im Marketing-Mix weiter eine entscheidende Rolle. Um definierte Zielgruppen mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen zu erreichen, sind Mailings immer noch ein wichtiges Marketinginstrument. Sie eignen sich für viele Anlässe im Unternehmen: Gewinnung von Neukunden, zum Verkauf Ihrer Produkte, als Erinnerung bei Bestandskunden oder als Informationen zu neuen Produkten und Dienstleistungen, Neueröffnungen, Jubiläen oder Events.

Die Vorteile von Mailings liegen auf der Hand: Sie landen nicht im Spamfilter und überzeugen durch ihre Wertigkeit beim Kunden. Gerade im Zeitalter der elektronischen Kommunikation hebt sich ein gut gestaltetes Mailing beim Empfänger von der Masse ab. Personalisierungen per Text und Bild sind dabei ein weiterer Erfolgsfaktor. Haptische Eigenschaften und Veredelungen wie Stanzungen und Prägungen sichern die Aufmerksamkeit von Mailings. Durch die Einbindung von Online-Medien wie Landingpages oder Nachfass-Newslettern durchbrechen wir die engen Mediengrenzen.

Mit Print-Mailings sprechen Sie Ihre Zielgruppe sicher an

Einer der wichtigsten Punkte ist jedoch, dass Sie Neu- und Bestandskunden auch nach der EU-DSGVO rechtssicher mit Print-Mailings anschreiben dürfen - im Gegensatz zu z.B. Online-Newslettern. Der sogenannte Opt-In des Empfängers ist für den Versand von Print-Mailings generell nicht nötig.

Unsere Leistungen

Idee und Konzeption

Zielgruppendefinition

Adressmanagement und Optimierung für den Versand

Auswahl des Mediums

Erstellung von Text

Druck, auch in Kleinstauflagen

Management des Versands

Nachverfolgung und Analyse

Ob Full-Service oder als unterstützender Partner für Teilbereiche des Projektes: Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne bei Ihrem Mailing-Projekt.